Fachgruppe Infrastrukturt

Die Tage werden immer kürzer und es kommt die dunkle Jahreszeit. Dass aber die Einsatzkräfte nicht in die Lage kommen, irgendwann im Dunkeln stehen zu müssen, hat sich die Fachgruppe Infrastruktur dem Thema Beleuchtung gewidmet. Zusammen mit dem Kompressor-Anhänger (der nicht nur Druckluft sondern auch Strom erzeugen kann), haben sich die Helfer beim letzten Ausbildungsdienst eine dunkle Stelle im Coburger Land ausgesucht um es am Abend mal hell zu machen.

Im "Mannschaftslastwagen III" der Fachgruppe Infrastruktur, liebevoll Rundhauber genannt, ist ein 9 Meter hoher hydraulischer Lichtmast verbaut, der mit drei 2000 Watt Halogen-Scheinwerfern bestückt werden kann. Zusammen mit den Powermoons und weiteren 1000 Watt Scheinwerfern auf Stativen ist es somit möglich, auch größere Flächen auszuleuchten.