Fachberatereinsatz: Deckeneinsturz

Am gestrigen Mittwochabend wurde gegen 19 Uhr unser THW Fachberater in die Coburger Innenstadt alarmiert. Aufgrund eines Wasserrohrbruchs hatten sich Teile der Geschossdecke einer Altbauwohnung gelöst und sind herunter gefallen.
Um die Lage beurteilen zu können, wurde ein Helfer mit höherer beruflicher Ausbildung im Baugewerbe hinzugezogen. Dieser beschloss gemeinsam mit dem Fachberater die losen Lehmteile der Altbaudecke zu entfernen, um eine Gefährdung durch herabfallende Bauteile auszuschließen. Die Tragfähigkeit der Decke war davon nicht beeinträchtigt.

Der Einsatz war nach ca. dreieinhalb Stunden abgeschlossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: