Bad Rodach,

Fachberatereinsatz Dachstuhlbrände Bad Rodach

Durch noch unbekannte Ursache gerieten mehrere Dachstühle in Bad Rodach in Brand.

Der Fachberater des THW Coburg wurde gegen 17:00 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Coburg Land nachalarmiert um das Bauwerk der betroffenen Gebäude nach Abstützbedarf zu beurteilen.

Durch Löschwasser und Brandschäden waren die Zwischendecken der Häuser sehr stark belastet. Zudem erschwerte die alte Bausubstanz die Einschätzung der Lage.

Der Fachberater des THW Coburg beobachtete deshalb ständig das Bauwerk um bei Veränderungen sofort Maßnahmen ergreifen zu können.

Ein Einsatz des THW, z. B. zum Abstützen war schlussendlich nicht erforderlich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: