Scheuerfeld, 09.05.2009, von Frank Oppel

Fachberatereinsatz

Am Samstag, den 09.05.2009, wurde auf Grund eines Wohnhausbrandes in Scheuerfeld durch die Einsatzzentrale der Feuerwehr Coburg die Alarmstufe 3 ausgelöst.

Bei Eintreffen der Fachberater waren die Feuerwehren der Stadt Coburg bereits am Einsatzort und haben mit der Brandbekämpfung begonnen. Aus dem Dachstuhl des Mehrfamilienhauses schlugen bereits die Flammen.

Durch das rasche Eingreifen der Kameraden der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers verhindert werden und schließlich der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Durch das starke Ausmaß des Brandes wurde das Dach- und Obergeschoss des Wohnhauses nahezu komplett zerstört und das Erdgeschoss durch das Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen.

Weitere Einsatzoptionen für das THW gab es nicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: