Scheuerfeld, 09.05.2009, von Frank Oppel

Fachberatereinsatz

Am Samstag, den 09.05.2009, wurde auf Grund eines Wohnhausbrandes in Scheuerfeld durch die Einsatzzentrale der Feuerwehr Coburg die Alarmstufe 3 ausgelöst.

Bei Eintreffen der Fachberater waren die Feuerwehren der Stadt Coburg bereits am Einsatzort und haben mit der Brandbekämpfung begonnen. Aus dem Dachstuhl des Mehrfamilienhauses schlugen bereits die Flammen.

Durch das rasche Eingreifen der Kameraden der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers verhindert werden und schließlich der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Durch das starke Ausmaß des Brandes wurde das Dach- und Obergeschoss des Wohnhauses nahezu komplett zerstört und das Erdgeschoss durch das Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen.

Weitere Einsatzoptionen für das THW gab es nicht.