Fachberater-Einsatz "Brand B3" und Fachberater-Einsatz "Brand B4 Gebäude, hohe Personenzahl"

Am heutigen Samstag wurde der Fachberater des THW Coburg um 11:44 Uhr zu einem Brand nach Gleußen alarmiert. Auf einem Sportgelände war dort kurz zuvor Rauch aus einer Garage bemerkt worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rasenmäher brannte. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehren war der Brand schnell unter Kontrolle und es bestanden keine Einsatzoptionen für das THW. Der Fachberater konnte daraufhin wieder die Rückfahrt antreten.

Lediglich eine gute Stunde später wurde unser Fachberater erneut alarmiert. Gemeinsam mit Feuerwehren aus dem Landkreis Coburg ging es nun zu einem Zimmerbrand in einem Wohnheim in Ebersdorf b. Coburg. Da die Feuerwehren auch hier den Brand zügig löschen und somit weitere Gefahr abwehren konnten, war kein Einsatz des THWs erforderlich. Der Einsatz für den Fachberater war somit gegen 14:20 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wiederhergestellt.

Bilder: THW Coburg / CA, FS