Eigentumssicherung

10.12.2021 - Eigentumssicherung
Am gestrigen späten Abend wurde gegen 22 Uhr unserer THW Fachberater von der Polizei Coburg zu einer Eigentumssicherung angefordert. In einem Geschäft war die Scheibe einer Eingangstür beschädigt worden. Angekommen an der Einsatzstelle begutachtete der Fachberater den Schaden und verständigte weitere Helfer zur Eigentumssicherung. Die nachalarmierten Helfer entfernten die Reste der Scheibe und verschlossen die Tür mittels einer Holzplatte.
Im Laufe des Einsatzes stellte die Polizei fest, dass wenige Meter entfernt in einem weiteren Geschäft ebenfalls eine Fensterscheibe zu Bruch ging. Nachdem die Sichtung der Polizei abgeschlossen war, verschlossen wir das Fenster im Nachgang ebenfalls, um einen unberechtigten Zutritt zu verhindern.
Der Einsatz war für die Helfer gegen 01:00 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
Bilder: THW Coburg / CA, FJ