Coburg, 05.01.2011, von Karsten Herold

Dachräumung Kongresshaus

Auch das neue Jahr hält die Helferinnen und Helfer des THW OV Coburg in Atem. Auf Anraten eines Statikers mussten die Dachflächen des Coburger Kongresshauses von den ca. 40 cm hohen Schneemengen befreit werden. Bereits vor dem Einsetzen des Tauwetters hatten die Schneemengen ein Gewicht von ca. 90 kg/qm erreicht...

Demnach war die Richtgrenze von 75 kg/qm bereits deutlich überschritten. Nach einem aufgestellten Räumplan begannen die Helferinnen und Helfer am Dienstag, den 04.01.2011, mit den Räumarbeiten auf den ca. 1300 qm großen Dachflächen.Die umfangreichen Arbeiten konnten erst am Mittwoch, den 05.01.2011, abgeschlossen werden. Im Einsatz waren insgesamt 30 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Coburg.

Unterstützt wurden die Arbeiten von den Helfern des OV Bad Staffelstein.Vielen Dank für eure Unterstützung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: