Brand landwirtschaftliches Anwesen im Landkreis Hof

Am gestrigen Freitagabend wurde um 18:40 Uhr unsere Fachgruppe Räumen zur Unterstützung in den Landkreis Hof nach Hadermannsgrün alarmiert. Dort kam es bereits am Donnerstag zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens.

Aufgrund der komplexen Gebäudestruktur sowie immer wieder aufflammenden Glutnestern dauerte der Brand bereits über 24 Stunden an. Um ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern, wurde die Coburger Fachgruppe Räumen nachgefordert. Zusammen mit dem THW OV Naila beräumten die Helfer das Anwesen mit Hilfe des Radbaggers und transportierten darin gelagertes Stroh sowie diverse Maschinen ins Freie.

Der Einsatz war für die Coburger Helfer gegen 05:30 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wiederhergestellt.