Altenkunstadt, 23.11.2016, von Iris Kolibius

Brand in einer Lagerhalle in Lichtenfels

Ein Feuer zerstörte am 23.11.2016 eine Lagerhalle einer Gärtnerei in Altenkunstadt.

Gegen 04:00 Uhr in der Nacht wurde der Fachberater des THW OV Coburg aufgrund eines Feuers in einer Lagerhalle eines Gartenbaubetriebes angefordert.

Dieser alarmierte die Fachgruppe Räumen nach, um die Einsatzkräfte vor Ort bei der Brandbekämpfung zu unterstützen.

Das Feuer konnte gelöscht werden und es gab glücklicherweise keine Verletzte. Wegen Einsturzgefahr musste die Halle schlussendlich allerdings abgerissen werden.

Nach ersten Schätzungen ist bei dem Brand ein Sachschaden in Höhe von rund einer Million Euro entstanden. Die Kripo Coburg ermittelt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: