Coburg,

Brand einer Dönerbude

Auf Anforderung der Feuerwehr Coburg wurde kurz nach 03.00 Uhr der Fachberater THW alarmiert.

Nach einem Brand einer Dönerbude wurde die 4x3 Meter große Schaufensterscheibe des angrenzenden Gebäudes zerstört. Die Bergungsgruppen des Ortsverbandes Coburg wurden mit dem Einsatzauftrag nachalarmiert, das Schaufenster behelfsmäßig wieder zu verschließen.

Nach kurzer Zeit wurde dies durch die angerückten Helfer mit Holzplatten erledigt. Da die völlig ausgebrannte Imbissbude einsturzgefährdet war, wurde diese mittels der Seilwinde des GKW1 kontrolliert zum Einsturz gebracht. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Coburg, des BRK, der Polizei und des CEB im Einsatz. Die Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr Coburg funktionierte, wie bereits bei Einsätzen zuvor, sehr gut. Der Einsatz für die Helfer des THW Coburg war gegen 05.15 Uhr beendet.

Ein Dank an alle Helfer und Helferinnen für ihren unermütlichen Einsatz in den letzten Tagen!