07.02.2022

Brand Carport - Alarmstufenerhöhung B3

Gegen 0 Uhr wurde heute Nacht unser THW Fachberater aufgrund einer Alarmstufenerhöhung zu einem Brand nach Meeder alarmiert. Vor Ort standen zwei Autos, ein Carport sowie eine Gebäudefassade in Brand. Um die eingesetzten Feuerwehren bei der Brandbekämpfung zu unterstützen und das beschädigte Carport zu entfernen, wurde kurzerhand unsere Bergungsgruppe, die Fachgruppe N sowie die Fachgruppe Räumen nachalarmiert. Mithilfe von Motorkettensägen wurde das Carport zerteilt und anschließend mit dem Radbagger abgetragen.
Außerdem führten die Helfer noch eine Eigentumssicherung am Wohnhaus durch.
Der Einsatz war um 04:40 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wiederhergestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: