Brand B3 Person / Eigentumssicherung

Vielen Dank an die Feuerwehr Coburg für das Bereitstellen der Bilder

Am gestrigen Samstag wurde unser THW Fachberater um 16:31 Uhr zum zweiten Mal an diesem Tage alarmiert. In der Coburger Innenstadt war ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.
Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Coburg den Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht hatte, galt es anschließend ein Fenster sowie die gewaltsam geöffneten Türen der Wohnungen zu verschließen. Hierzu wurden weitere Helfer des OV Coburgs nachgefordert.
Die THW-Helfer verbauten in dem Zuge zwei Bautüren und reparierten zwei weitere Türen, sodass diese wieder verschließbar waren. Außerdem führten sie eine Eigentumssicherung an einem Fenster durch.
Der Einsatz war für die 7 Helfer gegen 18:45 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
Vielen Dank an die Feuerwehr Coburg für das Bereitstellen der Bilder!