Brand B3 Gebäude/Zimmer

Am gestrigen späten Abend erfolgte um 22:43 Uhr die Alarmierung unseres THW Fachberaters zusammen mit einer Vielzahl an Feuerwehren zu einem Zimmerbrand nach Unterwohlsbach. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster, weshalb sofort eine Alarmstufenerhöhung auf "Brand B4" erfolgte.

Um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern, sollte die Dachhaut geöffnet werden. Da hier der Aufbau des Einsatzgerüstsystems als mögliche Alternative zur Drehleiter bestand, verblieb der Fachberater an der Einsatzstelle.

Letztendlich ergaben sich für das THW allerdings keine Einsatzoptionen und unser Fachberater konnte die Rückreise antreten. Der Einsatz war gegen kurz vor 1 Uhr für das THW Coburg beendet.

Bild: THW Coburg / KH