Haßfurt, 02.09.2009, von Frank Oppel

Bootsausbildung beim THW

Am 02.September 2009 erfolgte die jährliche Bootsausbildung auf dem Main in der Nähe von Haßfurt.

Bestandteil der Ausbildung waren schleusen, anlegen, "Mann über Bord-Manöver" und Fahren bei Gegenverkehr bzw. überholen. Zudem wurden die Schilder und Kennzeichen erklärt. Bei der Ausbildung wurden ca. 30 km zurückgelegt und wurde gegen 21:30 Uhr nach acht Stunden beendet.

Wie man auf den Bildern erkennen kann hatte jeder, auch aufgrund des guten Wetters, viel Spaß.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: