04.09.2022

Bereichsausbildungen für Köche

Um beispielsweise auch im Einsatzfall eine Vielzahl an Personen kurzfristig mit leckeren Speisen versorgen zu können, fand am vergangenen Wochenende eine Bereichsausbildung für Köche unter Leitung unserer Helferin Elke statt.

Während die Jugendlichen unseres Regionalbereichs in einer großen Übung fleißig ackerten, kümmerten sich die Köchinnen und Köche um den Einkauf, die Vorbereitung sowie die Zubereitung der Speisen. Hierbei wurden Gerichte wie Spaghetti Bolognese oder Currywurst zubereitet.

Außerdem wurde in dem Zuge die wichtige Bevorratung von Lebensmitteln angesprochen und diskutiert, um auch im Notfall eine Versorgung sicherzustellen.

Neben Elke nahm auch unsere Köchin Julia an der Bereichsausbildung teil und versorgte die hungrigen Teilnehmenden.

Bilder: THW Regionalstelle Bamberg / NS, THW Coburg / EM