07.01.2020, von Philipp Wohlleben

Ausbildungsdienstag mit Schere & Spreizer

Impressionen vom Ausbildungsdienstag im Januar. Bilder: PW/JF

Beim ersten Dienst-Dienstag im Jahr 2020 war trotz Schmuddelwetter reger Betrieb in unserem Ortsverband: Während die Grundausbildung Stiche & Bunde übte packte die Fachgruppe Notversorgung ihre Sauerstofflanze aus um in Beton "einfach mal schnell" einen Zugang durch eine Betonplatte zu schneiden.
Bei der Bergungsgruppe stand das Thema Schere & Spreizer auf dem Lehrplan. Für praktische Übungen standen hierbei zwei Autowracks zur Verfügung.
Nach Beendigung der Ausbildung hat die Fachgruppe Räumen mit ihrem Radbagger die Wracks noch zur Entsorgung fachgerecht zerkleinert.


  • Impressionen vom Ausbildungsdienstag im Januar. Bilder: PW/JF

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: