Ausbildungsdienst Fachgruppe Räumen

Da zurzeit unsere Gruppen getrennt Ausbildung machen, ist nun an jedem Samstag bei uns Ausbildungsdienst.
Diesmal war die Fachgruppe Räumen mit ihrem Bergeräumgerät an der Reihe.
Auf dem Plan stand der korrekte und sichere Umgang mit unserem Radbagger.
Nebst Einweisung eines neuen Fahrers galt es auch für die anderen Fahrer Geschicklichkeitsübungen mit dem Sortiergreifer durchzuführen: Das Bewegen und Umlagern von großen und zentnerschweren Steinen als auch das Greifen von kleineren Gegenständen.
Im Mittelpunkt stand auch das Verladen des Baggers. Im Einsatzfall muss die Ausrüstung meist schnell an der Einsatzstelle verfügbar sein, sodass beim Aufladen des Radbaggers auf den Tieflader jeder Handgriff sitzen muss und das Gespann auch ordnungsgemäß gesichert ist.