Ausbildungsdienst Fachgruppe Infrastruktur

Am gestrigen Ausbildungsdienst beschäftigte sich unsere Fachgruppe Infrastruktur mit dem Errichten und Unterhalten eines Bereitstellungsraums. Ein Bereitstellungsraum kann sowohl für die eigenen Helfer, als auch für betroffene Personen während eines Einsatzes als Aufenthaltsort oder Unterbringungsmöglichkeit verwendet werden.
Zusätzlich übten die Helfer den Aufbau eines Schnellaufbauzelts, welches je nach Anforderung zum Beispiel als Hygiene- oder Verpflegungszelt während eines länger andauernden Einsatzes genutzt werden kann.

Neben der Ausbildung zur Unterbringung von Personen wurde der Mannschaftslastwagen (MLW) der Fachgruppe I wieder beladen und dabei dessen Ausstattung nochmal näher erläutert.