05.04.2022

Ausbildung Räumen

Die Helfer unserer Fachgruppe Räumen, welche sonst vor allem im Umgang mit schwerem Gerät routiniert sind, widmeten sich am vergangenen Samstag während ihres Ausbildungsdienstes dem Thema Holzbearbeitung.
Aufgabe war es eine Zapfenverbindung für eine Verstrebung herzustellen, die zum Beispiel für einen Grabenverbau verwendet werden kann. Die Balken wurden hierfür unter anderem mittels Sägen sowie Stech- und Lochbeitel bearbeitet. Damit die Zapfenverbindung am Ende ohne jegliche Schrauben hält, muss vor allem sorgfältig und genau gearbeitet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: