Dörfles-Esbach, 20.06.2009, von Frank Oppel

Ausbildung Motorsägenführer

19. - 20.06.2009 Ausbildung Motorsägenführer

Der Ortsverband Coburg organisierte nach den neuen Vorgaben des THW eine Ausbildung zum Motorsägenführer nach Richtlinie des GUV. Nachdem alle Teilnehmer bereits über Vorkenntnisse verfügen, wurde das Modul 3 und 4 ausgebildet. Das am Freitag in der Theorie erlernte, wurde am Samstag in der Praxis umgesetzt. Zum Abschluss wurde ein „nicht ganz einfacher Sturmschaden“ beseitigt.

Vom THW Coburg haben 16 Kameraden an der Ausbildung teilgenommen. Dabei haben 12 THWler das Modul 3 und 4 Kameraden das Modul 4 erfolgreich absolviert.


Alle Teilnehmer waren von den Ausbildern Norbert Seitz und Henry Renner vom Bayerischen Staatsforst begeistert. Beide konnten sehr gut ihr umfangreiches Fachwissen weitergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: