Bad Rodach, 06.09.2008, von Rene Göbel

Ausbildung Füllen und Verlegen von Sandsäcken

FFW Bad Rodach & THW Coburg Ausbildung Füllen und Verlegen von Sandsäcken. Feuerwehr und THW Hand in Hand!

Die guten Verbindungen zur FW Bad Rodach bestehen schon lange. Deshalb stand wieder einmal eine gemeinsame Veranstaltung auf dem Programm.

Das Füllen und Verlegen von Sandsäcken war Thema einer gemeinsamen Ausbildung der FFW Bad Rodach (mit Ortsteilwehren) und dem THW Coburg. Am Samstag 06.09.2008 wurden ca. 500 Säcke gefüllt und bei der FW eingelagert. Gleichzeitig wurde als Übung zum richtigen Verlegen von Sandsäcken das Hallentor des städtischen Bauhofes vor eindringenden Wasser nach Starkregen geschützt. Dazu wurde ein Sandsackdamm aus 3 Lagen verbaut. Die Ausbildung fand in 2 Gruppen statt - es durfte also jeder füllen - zubinden - verlegen - aufräumen...

Bei einer Brotzeit konnte noch "gefachsimpelt" werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: