11.07.2020

Ausbildung Fachgruppe Notversorgung

Am heutigen Samstag hielt unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ihren monatlichen Ausbildungsdienst ab. Da die Gruppe in den letzten Monaten ordentlich Zuwachs erhalten hat, wurden heute die verschiedenen Gerätschaften nochmal kurz vorgestellt sowie die Beladung des LKWs näher erklärt.
Anschließend wurden die Helfer im Umgang mit der Kettensäge ausgebildet und deren korrekte Handhabung beübt. Hierbei konnte jeder Helfer das Arbeiten sowohl mit der elektrischen, als auch mit der motorbetriebenen Kettensäge selbst ausprobieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: