Dörfles-Esbach, 27.03.2004

Ausbildung der Helfer des THW Ortsverbandes Coburg an den Geräten der “Schweren Bergungsgruppe”

Am Samstag den 27. März 2004 fand eine “Zirkel”-Ausbildung für die Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Coburg an den neuen Geräten für die 2. Bergungsgruppe Typ B (“schwere Bergung”) statt. Die Teilnehmer wurden von eigens, extern geschulten Kameraden des OV Coburg, an drei Stationen in Handhabung, Funktionsweise, Einsatzmöglichkeiten und Unfallver- hütung an Plasmaschneider, Kernbohrgerät und 132 bzw. 58 t Hebekissen ausgebildet.