Coburg, 18.09.2011, von Eva Schott

150-Jahre Freiwillige Feuerwehr Coburg

Am Wochenende vom 16. bis zum 18.09.11 feierte die Freiwillige Feuerwehr Coburg ein großes Jubiläum.

Dazu gab es am Samstag und Sonntag auf dem Coburger Schlossplatz eine große Fahrzeugschau, sowie zahlreiche Aktionen und Vorführungen.

Hierzu zählten u.a. das Löschen von Fettbränden und kleineren Explosionen, verursacht beispielsweise durch Spraydosen. Der OV Coburg zeigte mit der Vorführung der Betonkettensäge des THW Coburg, wie unsere Helfer die Feuerwehr unterstützen können.

Am Abend waren die Kollegen der Bergungsgruppen und der Fachgruppe Infrastruktur vor Ort, um für ein Konzert die notwendige Ausleuchtung zu übernehmen.