Dörfles-Esbach, 10.12.2017, von Iris Kolibius

Jahresabschlussfeier 2017

Am gestrigen Samstag blickten die Helfer des Ortsverbandes Coburg gemeinsam mit ihren Familien sowie Vertretern aus Politik und befreundeten Hilfsorganisationen auf das Jahr 2017 zurück.

Der Ortsbeauftragte Karsten Herold zeigte in einem kurzen Jahresrückblick welche Einsätze und Aufgaben der Ortsverband zu meistern hatte. Neben den offiziellen Tätigkeiten, kam auch der Spaß in der Gemeinschaft nicht zu kurz. Bei einem Familientag zum Jahresende beispielsweise kamen alle Helfer und deren Familien zusammen um gemeinsam zu essen und Zeit zu verbringen.

Nach dem genannten Rückblick wurden zusammen mit der THW Geschäftsstelle Bamberg Ehrungen für einige Helfer des Ortsverbandes durchgeführt.

Folgende Ehrungen wurden dabei ausgesprochen:

25-Jahre Mitglied des THW Ortsverbandes Coburg

Frank Stegner

THW-Helferzeichens in Gold

Dirk Fritzsche

Lars Bauer

Pascal Feiler

THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz

Christoph Armann

Fabian Höfer

Michael Grosch

Tobias Lutter

Im Anschluss klang die Jahresabschlussfeier bei einem gemeinsamen Abendessen aus. Auch der Nikolaus lies es sich nehmen und verteilte Wichtelgeschenke.